Webmitteilung vom 01. August 2017

Fahrradschloss 4.0 - Diebstahlsicherung digital
ADFC-Themenabend im August

Schloss auf beim Aufsteigen, Schloss zu nach dem Absteigen. Keinen Schlüssel mehr suchen zum Abschließen des Rades und lautstarker Alarm, wenn sich ein Dieb zu schaffen macht. Das verspricht ein neues didital gesteuertes Schloss von Linka. Sven Kolkmann vom Radhaus am Rathaus hat Erfahrung mit dem Schließsystem gesammelt und stellt es beim Themenabend des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC) am 11. August in Nienburg im Gasthaus am Hafen (ehem. Kanu-Club) vor und wird Fragen beantworten.
Weiter wird über aktuelle Verkehrsprobleme in Stadt und Kreis gesprochen werden.
Gäste sind herzlich eingeladen. Der Abend beginnt um 19:30 Uhr. Weitere Informationen unter www.adfc-nienburg.de .

Zum Foto:
Das digitale Schloss von Linka lässt sich per App öffnen und schließen. Wird das verschlossene Fahrrad bewegt, gibt es einen 110db lauten Warnton und eine Meldung auf das Handy.
fahrradschloss_handy_7-2017.jpg

Fotogalerie vom Themenabend ...