ADFC-Mitteilung vom 19.11.2010

Preisverleihung der Aktion „Mit dem Rad zur Arbeit“

Nienburg, 18.11.2010. In den Räumen der AOK Nienburg trafen sich auf Einladung AOK, Organisator Herr Schrader, die Gewinner der diesjährigen Aktion „Mit dm Rad zur Arbeit“. An 20 Tagen in den Monaten Juli bis August mussten die Teilnehmer ihren Arbeitsplatz mit den Rad aufsuchen. Im Einzugsbereich der AOK-Geschäftsstelle Nienburg haben sich ca. 600 Radler an der gemeinsamen Aktion fer AOKs und des ADFC beteiligt. Gegenüber dem Jahr 2009 war dies laut AOK-Vertriebsleiter Herrn Wöhlke ein leichter Zuwachs. Im Beisein der Sponsoren Herrn Habraken und Herrn Bohn wurden die Preise von Frau Schröder, AOK-Nienburg, den Gewinnern übergeben.

Der ADFC hat die Teilnehmer auch im nächsten Jahr zum Mitmachen aufgefordert und auf die positiven Auswirkungen auf die eigene Gesundheit und die Umweltfreundlichkeit des Projekts hingewiesen. Für alle Beteiligten gab es von uns die Radwelt und die Deutschlandkarte mit den Fernradwegen für die Urlaubsplanung im nächsten Jahr.

Im Bild die Sponsoren, die Vertreter der AOK und die Gewinner

AOK-Presseinformation 11.2010

Mit dem Rad zur Arbeit

644 Berufstätige aus 96 Betrieben sind von 1. Juni bis 31. August mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren. „Damit konnte die Teilnehmerzahl in diesem Jahr noch weiter erhöht werden. Ein ganz tolles Ergebnis!, so AOK-Servicezentrumleiter Reiner Wöhlke. „Unser besonderer Dank gilt den Sponsoren, die unsere Aktion unterstützt haben und damit erheblich zum Erfolg beigetragen haben,“ betonte Wöhlke: Rad-studio Bohn, Fahrradfachgeschäft Jos Habraken, Hasbergscher Hof, Gesundheits-zentrum Aktiva, Golfclub Rehburg-Loccum, OBI, Fotovision und die Sparkasse Nienburg spendeten tolle Preise. Auch Berthold Vahlsing vom ADFC Kreisverband Nienburg freute sich über so viele fleißige Fahrradfahrer. Die Preise übergab Firmenkundenberater Christoph Schrader an die Gewinner:

Den 1.Preis – einen 150,- Geschenkgutschein - gewann Nermin Bahar von BKM, den 2. Preis – Gutscheine im Wert von 120,- Euro und einen Fahrradhelm - erhielt Conny Rautenberg von der Firma Famila. Der 3. Preis - Gutscheine über 70,- Euro sowie einen Fahrrad-Routenplaner - ging an Frank Redlich von der Firma Ardagh. Wertvolle Teampreise erhielten Teams der Volksbank in Nienburg, von Elektro Treu aus Nienburg und von den Berufsbildenden Schulen Nienburg.

Pressebericht:
Aus Blickpunkt vom 24.11.2010, mehr ...