| Startseite | Über uns | Kontakt | Mitglieder |
Aktuelles
Radtouren aktuell
Weserradweg
Tourenvorschläge
Berichte
Radwegpaten
Fotogalerie
Weser- / Allerfähren
Fahrradnavigation
Fahrrad - Links
Fördermitglieder

© www.adfc-
nienburg.de
Sie sind hier: Startseite / Fotogalerie

Fahrradkurs für Erwachsene am 04. Juli 2007

Ende April und Anfang Juli 2007 hat Frau I. Dollinger zusammen mit unserem ADFC-Mitglied Horst Wagner je einen Fahrradkurs für Anfänger veranstaltet, der über eine Woche ging. Die Kurse wurden auf dem Sportplatz der Alpheide-Schule durchgeführt. Beide Kurse waren erfolgreich, d. h. nach einer Woche konnten die Teilnehmer, die z. T. überhaupt nicht radfahren konnten, sogar eine kleine Fahrradtour in der nächsten Umgebung der Alpheide-Schule machen. Der erste Kurs war für allgemeine Teilnehmer, der zweite speziell für Teilnehmer mit Migrationshintergrund gedacht. Die Nienburger Radverkehrsbeauftragte Frau Heike Rohlfing und der Polizist Herr Reiss haben die Fortschritte der Schützlinge von Frau Dollinger vor Ort begutachtet. Es gab keinen einzigen männlichen Teilnehmer.








 

 

 

© ADFC-Nienburg | Kontakt | Impressum