Radtouren aktuell

Alfred Wagner und Horst Mahlmann auf dem Radfernweg Meerweg

Am Dienstag, 01.05.2007 übernahmen Alfred Wagner (67) und Horst Mahlmann (67) vom ADFC KV Nienburg den Staffelstab von ... von der ADFC-... .

Der neue, 300 Kilometer lange Radfernweg wird jetzt mit dieser besonderen Staffelfahrt und einem großen Fest in Neustadt (am 1. Mai) eingeweiht. Am 19. Mai soll der Stab nach 300 km in Wilhelmshaven angekommen sein.

Am Samstag, 05.05.2007 brachten Alfred Wagner und Horst Mahlmann den Staffelstab weiter durch unser Kreisgebiet zum ADFC Diepholz nach Wagenfeld. Begleitet wurden sie auf der 69 Kilometer langen Strecke durch fünf Liegeradfahrer.

Der Weg führt im Kreisgebiet Nienburg durch Wiesen, Felder und Moore, meist auf Wirtschaftswegen, fast autofrei. Zweimal geht's für kurze Abschnitte durch das Land Nordrein-Westfalen. Ein drittes Mal wird der Nordpunkt Nordrein-Westfalens berührt. Hier ist ein sehr interessanter Rastplatz angelegt.

Nach der Staffelübergabe an den ADFC Kreisverband Diepholz ging es wieder auf die Rücktour, um noch mal in Ruhe an den interessanten Punkten der Stecke Halt zu machen. Nach fast 100 Kilometern hatten Klaus Bosse und Holger Münzel noch Lust weiterzufahren. Entlang des Weserradweges sind sie zurück bis Nienburg geradelt, um mit der Dämmerung beim Tachostand von 132 und 152 Kilometern zu Hause anzukommen.

Fotos vom 01.05.2007

Fotos vom 05.05.2007