| Startseite | Über uns | Kontakt | Mitglieder |
Aktuelles
Radtouren aktuell
Weserradweg
Tourenvorschläge
Berichte
Presseinformation
Radwegpaten
Fotogalerie
Weser- / Allerfähren
Fahrradnavigation
Fahrrad - Links
Fördermitglieder

© www.adfc-
nienburg.de
Sie sind hier: Startseite / Presseinformation

Pressemitteilung vom 23.1.2009

 

Radtour mit dem NDR durch den Kreis Nienburg – Bilderserie von Heidi Guillaume

Der ADFC lädt zur Infostunde ein, am Freitag, 13.2.09, 19.30 Uhr im Hasbergschen Hof in Nienburg.
ADFC begleitete das NDR Fernsehteam am 26. August durch das Kreisgebiet.

Fernsehmoderator Ludger Abeln stellte sich der sportlichen Herausforderung mit dem Konferenzrad binnen einer Woche quer durch Niedersachsen zu radeln. Knapp 500 Kilometer von Helmstedt nach Greetsiel hat er mit Hilfe von 6 wechselnden Mitfahrern geschaffen. Er wollte Land und Leute kennen lernen, suchte Unterhaltung und Gespräche.

Die Zusammenfassung dieses spannenden Tages präsentiert Heidi Guillaume mit einer Fotoserie.

 

 

 

 

© ADFC-Nienburg | Kontakt | Impressum