Radtouren aktuell

Sie sind hier: Startseite / Tourenvorschläge / Denkmaltour

Radtouren

Denkmaltour 2015

Denkmaltour am 13. Sept. 2015. In Zusammenarbeit mit dem Landkreis Nienburg führt der ADFC zum Tag des offenen Denkmals ein Fahrradtour zu ausgesuchten Denkmälern durch. 2015 führt die Route durch die Stadt Rehburg - Loccum. Kurze Führungen und Besichtigungen sind geplant.
Die Strecke ist am Denkmaltag beschildert.

Start: 9:30 Uhr, Rehburg, Marktplatz

Leitung Horst Beyer, Ulrich Kohlhoff

Route 3.213.125 - powered by www.bikemap.net

GPX-Datei zum download

Denkmaltour 2015

Die Düsselburg, der jüdische Friedhof, das Kloster Loccum, die Luccaburg, die Badeanlage Romantik in Bad Rehburg und das Kurhaus sind Stationen der diesjährigen Denkmaltour durch die Region Rehburg Loccum. In Zusammenarbeit mit dem Landkreises Nienburg, der Stadt Rehburg-Loccum, der Mittelwesertouristik und des ADFC findet wieder eine geführte Fahrradtour statt. Los geht es um 9:30 Uhr in Rehburg am Marktplatz. Gefahren werden ca. 26 km. Die Rückkehr ist für 16:30 Uhr geplant. Horst Beyer und Ulrich Kohlhoff führen die Gruppe. Um Anmeldung wird gebeten bis zum 4.9. unter 05021-65211 (Horst Beyer) oder per Mail unter horst-beyer-19@t-online.de .

Loccum, Kloster