Webmitteilung vom 02. März 2018

Stadt Nienburg will Fahrradboxen beschaffen

Der Stadtentwicklungsausschuss der Stadt hat nun einem Antrag der Fraktion Bündnis90/Die Grünen stattgegeben und der Beschaffung von Fahrradboxen zugestimmt. Sie sollen als sichere Abstellmöglichkeit für Fahrradfahrer auf dem Weserradweg dienen. Jeweils zwei Fahrräder mit Gepäck können in einer Box sicher abgestellt werden. Die Fahrer können dann beruhigt unsere Innenstadt besuchen.

Die Kosten werden mit 8600 EUR für vier Boxen angegeben. Abstellort soll vor dem südlichen Eingang des Rathauses sein. Eine weitere vorhandene Box soll in die Weserstraße umgesetzt werden (unsere Anregung im Ausschuss nach dem Beschluss).

Wir freuen uns über diese Entscheidung als wichtigen Schritt zur Verbesserung der Infrastruktur für Fahrradtouristen.

Der ADFC hat den Prozess intensiv begleitet.