Webmitteilung vom 02. Januar 2018

Fahrradweg Pennigsehl an die B214 fertig

Mit dem Ende des Jahres ist nun auch der Radwegeneubau von Pennigsehl an die B214 nahezu abgeschlossen und für den Verkehr freigegeben. Für die Pennigsehler geht damit ein jahrelanger Wunsch in Erfüllung. Der Landkreis hat ein vorrangiges Projekt aus der Prioritätenliste für den Radwegeneubau realisiert. Wir halten den Lückenschluss für ebenfalls für bedeutsam für die Kommune und das Radwegenetz des Landkreises. In den nächsten Wochen wollen wir uns das Projekt genauer ansehen und unsere übliche Stellungnahme zur Ausführung der Arbeiten an die zuständigen Stellen übermitteln. Mehr dazu hier später.

Weitere Stichworte

• Bushaltestelle an der Einmündung zur B214, einige Abstellanlagen für Fahrräder vorhanden
  • Schulweg
  • Radweg straßenbegleitend (soziale Sicherheit)