Webmitteilung vom 28. Februar 2019 |

Neuer Service für Radfahrer in Nienburg

Fahrradboxen bieten Schutz

Nienburg/Weser. Die Stadt Nienburg ist Anziehungspunkt für viele Radtouristen. Sie kommen auf dem Weser-Radweg oder auf einer Tagesradtour wie der Energie-Entdeckerroute Mittelweser. Um den Aufenthalt attraktiver zu gestalten, gibt es ab sofort einen neuen Service für Radfahrer: Vier verschließbare Fahrradboxen stehen einsatzbereit im südlichen Eingangsbereich des Rathauses und ermöglichen eine wettergeschützte und diebstahlsichere Aufbewahrung der Fahrräder inklusive Gepäcktaschen. Die Benutzer können die Box mit dem eigenen Fahrradschloss verschließen, so dass sie unbelastet von Fahrrad und Gepäck auf Besichtigungstour durch die Stadt gehen können. Die Nutzung soll vorerst kostenfrei sein. Für ein leichteres Auffinden der grünen Fahrradboxen weist an verschiedenen Stellen, wie z.B. dem Weser-Radweg eine entsprechende Beschilderung („Radbox am Rathaus“) auf den besonderen Radlerservice hin.

Anhang: 3 Fotos

Bildunterschrift:

Radbox (8): v.l. Berthold Vahlsing, Vorsitzender ADFC-Kreisverband Nienburg, Martin Fahrland, Geschäftsführer Mittelweser-Touristik GmbH und Manfred Ewest von der Stadt Nienburg testen die neuen Fahrradboxen am Rathaus.

Radbox (15): v.l. Martin Fahrland, Geschäftsführer Mittelweser-Touristik GmbH, Manfred Ewest von der Stadt Nienburg und Berthold Vahlsing, Vorsitzender ADFC-Kreisverband Nienburg weisen auf die Beschilderung hin.

Quelle: Mittelwesertouristik Nienburg, Herr Fahrland