Webmitteilung vom 19. November 2018

Sanierungsbedarf an Radrouten in Nienburg

Am Fahrradweg zum Friedhof Kräher Weg sieht es heftig aus. Wurzelaufbrüche, Absenkungen, Risse ... "Da fliegt dir schon der Helm weg", wurde kürzlich von einem ADFC-Mitglied formuliert. Wir haben mit Herrn Ewest von der Stadt gesprochen und den Sachverhalt schriftlich formuliert, natürlich mit Foto.

Ähnlich heftig ist die Strecke im selben Bereich an der Abzweigung in Richtung Erichshagen. Seit Jahren ist der Weg in für Fahrradfahrer furchtbaren Zustand, aber nur die ersten 200m. Danach ist asphaltiert und es lässt sich gut fahren. Diese Strecke ist attraktiv, weil sie abseits vom Straßenverkehr in die nördlichen Stadtteile führt und schön gelegen ist. Auch hier haben wir um geeignete Maßnahmen gebeten.