Webmitteilung vom 21. Mai 2019

Fortbewegung der Zukunft

Unter dem Titel „Futuristic Movement“ gab es am 19. Mai 2019 einen Aktionstag unter Federführung des BUND mit Unterstützung durch den Nienburger Eisenbahn- und Modelleisenbahn-Club e. V, die Klimaschutzagentur Mittelweser e.V., Ulrike Gieger-Graßl und den ADFC. Es ging um die Fragestellung: Wie sieht Fortbewegung in der Zukunft aus? Angeboten wurde ab Nienburg eine Fahrradtour unter der Leitung von Ralf Schwittling nach Hoya. Gefahren wurde in Form einer Acht mit dem Schnittpunkt der Fähre in Schweringen, die damit zweimal im Spiel war. Mit dabei waren ein TWIKE, ein Velomobil und ein Lastenrad für die Getränke. Zum Thema Mobilität hatte die BUND-Jugend einen Stand aufgebaut. Elektrofahrzeuge luden zum Fachsimpeln ein. Der Nienburger Eisenbahn- und Modelleisenbahn-Club e. V hatte eine Draisine nach Hoya geschafft, die ausprobiert werden konnte. Frau Gieger-Graßl von der Klimaschutzagentur Mittelweser hatte Butterkuchen im Gepäck, der zugunsten der BUND-Jugend angeboten wurde.