Webmitteilung vom 10. Mai 2019

Märchenerzählerin begleitet

Hoya, Märchenerzählerin begleitet am 11. Mai. Auf Bitten der Stadt Hoya begleitete Herrmann Winter mit seiner Tochter für den ADFC die Märchenerzählerin Gudrun Rathke auf ihrem Weg von von Bad Oeynhausen nach Bremen. Die Erzählwanderung entlang der Deutschen Märchenstraße fand anlässlich des 200. Geburtstages der Bremer Stadtmusikanten statt. Witterungsbedingt war die Beteiligung leider gering. Mit dabei war trotzdem die Bürgermeisterin von Hoya Anne Sophie Wasner. Um die Logistik kümmerte sich Inga Broszeit von der Tourist-Information Grafschaft Hoya mit Häpchen und Getränken. Wie geplant gab es in Dahlhausen an der Schutzhütte auf dem Deich eine „Märchenstunde“ mit Zuhörern auch aus München, Kassel und dem Rheinland, die auf dem Weserradweg unterwegs waren. Mit einer kleinen Überraschung bedankte sich die Stadt zum Schluss bei Hermann Winter und seiner Tochter. - Eine schöne Aktion.