ADFC-Webmitteilung vom 1. Juli 2010

In Binnen rollen die Bagger

"Wir fordern den Radweg jetzt", so steht es seit einigen Jahren auf 2 Schildern an der viel befahrenen Landstraße L 351 in Binnen und Bühren. Nach mehr als 10 Jahren intensiven Forderungen des Gemeinderates und der Bevölkerung Binnens, ist es nun soweit. Der Bau des 2,7 km langen Radweg-Lückenschlusses zwischen dem Binner Wald und dem Oyler Berg hat in dieser Woche begonnen. "Das lange Warten hat nun ein Ende, alle Verkehrsteilnehmer an dieser gefährlichen Wegstrecke atmen auf" so Radwegpate Helmut Tonn, " Wenn der Radweg in einigen Monaten fertig, ist gibt es Sicherheit für Fußgänger, Radfahrer und Autofahrer entlang der L351".

Wir begrüßen den Weiterbau dieses Radweges als Lückenschluss zwischen Binnen und Oyle und danken allen Verantwortlichen für ihre Initiativen.