| Startseite | Über uns | Kontakt | Mitglieder |
Aktuelles
Termine Radtouren
Weserradweg
Tourenvorschläge
Berichte
Presseinformation
Radwegpaten
Fotogalerie
Radwege Ni & Lk
Weser- / Allerfähren
ePostkarten
Fahrrad - Links

© www.adfc-
nienburg.de
Sie sind hier: Startseite / Presseinformation

ADFC-Pressemitteilung vom 7. August 2010

Weitere Einbahnstraße fahrradfreundlich

Nienburg. Die bisherige Einbahnstraßenregelung an der Mindener Landstraße wurde für Fahrradfahrer aufgehoben. Zwischen Quellhorststraße und Bruchstraße kann der Radfahrer nun in beide Richtungen fahren. Der ADFC hatte vorgeschlagen, die Einbahnstraße (Teilabschnitt Mindener Landstraße) für Radfahrer in beiden Richtungen freizugeben, weil es auf dem angrenzende Fuß-/Radweg durch den Begegnungsverkehr mit Fußgängern mit Hunden immer wieder zu unangenehmen Situationen gekommen ist. Das Ordnungsamt der Stadt und das Bauamt haben nun die erforderlichen baulichen Maßnahmen durchgeführt. Der Radverkehr in die Innenstadt ist nun fahrradfreundlicher möglich.
Wir danken der Stadt für diese Maßnahme.


© ADFC-Nienburg | Kontakt | Impressum