ADFC-Pressemitteilung vom 3. Februar 2011

ADFC informiert über Fahrrad-Schaltungen

Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) lädt ein zu seinem monatlichen Informationsabend. Am 11. Februar referiert Matthias Bohn vom Radstudio Bohn zum Thema Fahrradschaltungen. Besonders nach einem Plattfuß am Hinterrad ist die Justierung der Schaltkomponenten für Radfahrer häufig ein Problem. In seinem Kurzvortrag informiert der Geschäftsinhaber über die Einstellung und Technik von Ketten- und Nabensysteme.

In einem zweiten Teil berichtet Günther Struß vom Tourenprogramm 2011 für Nienburg, Eystrup, Wietzen und Steimbke. Angeboten werden über 100 Fahrradtouren meist als Tages-, Sonntags- und Abendveranstaltung für sportliche und gemütliche Radfahrer in der Regel mit Einkehrmöglichkeit. Beachten Sie dazu auch unserer Internetseite unter www.adfc-nienburg.de mit dem Button „Radtouren aktuell“.

Berthold Vahlsing gibt anschließend die Sachstandsberichte zu laufenden Projekten in Stadt und Kreis Nienburg, u.a. zur Unterquerung der Weserbrücke, Rad fahren am geplanten E-Center an Verdener Straße, Ampelschaltungen für Radfahrer in Nienburg und zur Radwegebenutzungspflicht in Drakenburg. „Vormerken sollte man sich den Fahrradflohmarkt am 9. April am Posthof in Nienburg“, so der Sprecher.

Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr im Hasbergschen Hof in Nienburg. Interessierte Gäste sind herzlich willkommen.