ADFC-Pressemitteilung vom 18. April 2010

ADFC - Frühlingsradtouren

Am Donnerstag, 22. April führt der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club wieder eine seiner beliebten Fahrradtouren durch. Der Start ist um 18:30 Uhr an der Kirche in Holtorf. Die Strecken ist ca. 30 Kilometer lang. Weitere Infos bei Heike Boße unter Tel. 05021 63680.

Zur gleichen Zeit am gleichen Tag und auch am 27.5. startet eine weitere Tour in Eystrup am „Gasthaus zur Linde“. Info dazu bei Günther Struß, Tel. 04254 1574.

Drei flott gefahrene Tagestouren stehen am Freitag, 23.4., am 14.5. und am 28.5. auf dem Plan von Heidi und Hans Guillaume, Tel. 05024 887323.
Gestartet wird hierzu um 10 Uhr an der Volksbank in Haßbergen.

Am Samstag, 1.5. wird der Weserradweg (Nebenstrecke) in der Haßberger Marsch festlich eröffnet. Treffpunkt ist hier an der Alten Schule in Rohrsen um 11 Uhr.

Am Sonntag, den 2.5. führt Heinrich Wege alle Interessierten nach Warpe. Gestartet wird in Eystrup am Bahnhof um 12 Uhr und an der Volksbank in Haßbergen, die Streckenlänge wird bei 58 km liegen. Heinrich Wege ist unter 05022 569 erreichbar.

Am Sonntag, den 9. Mai steht eine E-Radtour zum Wassarium in Drakenburg auf dem Programm, ein E-Rad-Test in Zusammenarbeit mit der Fa. Deterding, bei dem jeder die Möglichkeit zum Selbsttest hat. Start: 11.00 Uhr in Nienburg bei der Fa. Deterding. Es stehen 6 E-Räder zur Verfügung. Anmeldung: Horst Wagner, Tel. 0160-99113677.

Auch zum Tag der offenen Tür des Drakenburger Wassarium geht es aus Eystrup (im Programm war diese Tour für den 24.4. falsch angekündigt), 12.30 Uhr ab Bahnhof Eystrup, Kontakt: Günther Struß, Tel. 04254-1574
Am gleichen Tag noch eine weitere Sonntagstour: Nienburg - Linsburg - Husum – Schessinghausen. Treffpunkt Bürgerhalle um 14°° Uhr. Kontakt: Helga und Horst Bayer, Tel. 05021 - 652 11.

Am Mittwoch, den 12.5. startet am Spielplatz "Am Koppelberg" in Steimbke, um 18.30 Uhr Heike Winkelmann zu einer Abendradtour von ca. 25 km Länge, erreichbar ist sie unter Tel. 05026 / 1795.

Am 15./16. Mai steht eine Wochenendtour rund um Osterholz-Scharmbeck im Programm, Start ist um 14:45 ab Bahnhof Eystrup, die Gesamtstrecke soll bei ca. 75 Km liegen. Anmeldeschluss: 1. Mai. Infos gibt Günther Struß
Eine Abendtour mit Renate Zahnd startet am Mittwoch, den 19.5. in Warpe, Windhorst 50 (Am Teich), um 18:30 Uhr, 25 - 35 km beträgt die geplante Streckenlänge. Ansprechpartnerin: Renate Zahnd - Tel. 05022-8393.

Zum Spargelessen nach Sieverdingen, am 23.5. ist das das Ziel für eine 70 km lange Tour. Start ist um 9:00 Uhr ab Bahnhof Eystrup, Anmeldeschluss 20. Mai. Info: Günther Struß Tel. 04254 1574.

Am Donnerstag, den 27.5. startet der ADFC gemeinsam mit dem NABU zu den Mauerseglern. Los geht es unter fachkundiger Führung an der Holtorfer Kirche um 18.30 Uhr, Länge der Radtour: 25-35 km, Kontakt: Heike Boße, Tel. 05021 / 63680

Die letzte Radtour im Mai führt Günther Struß nach Stöckse, auf 56 km geht es vom Bahnhof Eystup, um 12:30 Uhr durch die Natur zum Kaffee trinken.

Weitere Infos unter www.adfc-nienburg.de.