ADFC-Pressemitteilung vom 1. Dezember 2010

Autofreier Sonntag und Energieentdeckerroute Süd

Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) lädt ein zu seinem monatlichen Informationsabend am 10. Dezember nach Drakenburg in das Gasthaus am Weserwehr. Als Gastredner berichtet Klaus Günter Völker über seine Initiative „Mobil ohne Auto im Landkreis Nienburg 2011“. Durch einen autofreien Aktionstag möchte er ein Zeichen für alternative Verkehrsmittel setzen. Quer durch den Landkreis sollen Sternfahrten über Kreisstraßen zu einem Aktionsschwerpunkt stattfinden. Der ADFC wird sich daran beteiligen.

In einem weiteren Vortrag informieren Heidi und Hans Guillaume über die 2009 eingeweihte Energieentdeckerroute Süd. Die ADFC-Mitglieder und Radwegepaten sind den 65 km langen Rundkurs bereits mehrfach abgefahren und berichten mit einer Fotoreihe von der Info-Route.

Die Vorträge beginnen um 19.30 Uhr. Interessierte Gäste sind herzlich willkommen.

Foto: Energieentdeckerroute Süd: Windkraftanlagen bei Glissen