Mitgliederversammlung 2009 - Pressemitteilung vom 16.2.2009

Heike Boße 10 Jahre Sprecherin des ADFC

Auf der Mitgliederversammlung des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC) wurde Heike Boße zur 10 jährigen Vorstandsarbeit beglückwünscht.

Die Wahlen zum Vorstand bestätigten als Vorsitzende des Kreisverbandes Nienburg Heike Boße, Ralf Schwittling als Schatzmeister, Günther Struß als Tourenleiter und als Beisitzer Gudrun Schinkel und Horst Mahlmann. Neu hinzu gewählt wurde Berthold Vahlsing.

Neu eingerichtet wurde ein Ausschuss, der sich mit der Radwegesituation in der Stadt Nienburg beschäftigen wird. Unter anderem soll auch die Umsetzung des Radwegekonzeptes der Stadt Nienburg diskutiert werden. Termin: 14. März. 14.00 Uhr. Weitere Absprachen dazu am Info-Abend am 13.3., Kontakt zu dem Thema: vahlsing@adfc-nienburg.de .

Für den 25. April plant der ADFC wieder einen Fahrradflohmarkt am Posthof. Gäste sind hier willkommen.
Am 1. Mai wird die Nord-Route der Energieentdeckertour eröffnet. Der ADFC wird dabei mithilfe von GPS-Geräten der Weser-Touristik die Teilnehmer in ihrer Orientierung unterstützen.
Mitte Juni radelt der NABU mit dem ADFC zu den Mauerseglern.
Die beliebte Abendtour ans Steinhuder Meer startet in diesem Jahr früh morgens unter dem Motto: Zum Frühstücken ans Meer – Große Tour in den Sonnenaufgang, am 25.7. um 4:30Uhr. Alle Informationen und auch die Tourenplanung für 2009 sind im Internet unter www.adfc-nienburg.de verfügbar.

Der neue gewählte ADFC-Kreisvorstand (von links): Berthold Vahlsing, Heike Boße, Ralf Schwittling, Günther Struß, Horst Mahlmann