ADFC-Mitteilung zum 9. September 2011

Auf dem Weserradweg nach Nienburg

Info-Abend im September

Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) lädt für den Freitag, den 9 September, zum Info-Abend in den Hasbergschen Hof ein. Helga und Horst Beyer berichten von ihrer Tour auf dem Weserradweg von Hann. Münden bis Nienburg. Eine knappe Woche waren die beiden ADFC-Radler unterwegs und haben viele Eindr ücke und Fotos mitgebracht.

Interessant wird für uns sein, wie sich andere Städte am Weserradweg präsentieren. Vor dem Hintergrund der "Qualitätsoffensive Weserradweg" des Landes Niedersachsen, die auch bei uns Verbesserungen bringen soll, können wir vielleicht die eine oder andere Idee aufnehmen.

Im zweiten Teil des Abends informiert Berthold Vahlsing über die Entwicklungen bei aktuellen Projekten, u.a. der Änderung der Radwegführung nördlich von Stolzenau und dem Entwicklungsstand der Unterführung Weserstraße sowie zu den geplanten Verbesserungen bei den Nienburger Ampelschaltungen. Anschließend ist Zeit zum Erfahrungsaustausch.

Der Info-Abend beginnt um 19.30 Uhr. Interessierte Gäste sind wie immer herzlich willkommen. Mehr Informationen bietet der Verein im Internet unter www.adfc-nienburg.de .

Foto. Weserradwegstation Café Ravenswiede an der (noch) Weserradwegnebenstrecke zwischen Nienburg und Drakenburg