ADFC-Mitteilung vom 5. Mai 2011

Fertigstellung des Radweges Binnen

Nach mehr als 10 Jahre Forderung des Radweglückenschlusses der L351 zwischen Binnen und Oyle ist nun nach fast einjähriger Bauzeit eine offizelle Übergabe vom Straßenbauamt am 17. Mai 2011 geplant. Nachdem die Straße in Oyle verlegt wurde, die Asphaltdeckschicht auf dem Radweg aufgetragen und die Seitenränder mit Bäumen bepflanzt wurden, steht einer Inbetriebnahme nun nichts mehr im Wege.

Der Radweglückenschluss erfreut sich aber auch jetzt schon großer Beliebtheit und wird rege von der Bevölkerung angenommen.

Helmut Tonn, Radwegpate

Mit der Fertigstellung dieses letzten Abschnittes ist der Radweg an der L351 von Stolzenau bis Hoya komplett befahrbar. Wir haben damit eine schnelle Nord-Süd-Verbindung auf der Westseite der Weser. Auch für Fahrradtouristen könnte diese Achse jetzt an Bedeutung gewinnen. Wir freuen uns mit Herrn Tonn über diese Entwicklung.

Fotos: Helmut Tonn