ADFC-Mitteilung, 31. Oktober 2013

Mit dem Rad von der Weser an die Ostsee
Tourenbericht am ADFC-Themenabend im November

Im vergangenen Frühjahr waren Heidi und Hans Guillaume entlang der Weser und dem Nordostseekanal von Haßbergen bis Kiel mit dem Rad unterwegs. In einem Fotobericht zeigen die beiden ihre Eindrücke von der Tour.
Berichtet wird anschließend über den Entscheidungsprozess zum Radwegenaubau an Kreisstraßen im Landkreis Nienburg. Dazu war der Ausschuss für Kreisstraßen am vergangenen Montag mit einem Bus zu den jeweiligen Vorhaben unterwegs.
Die Stadt Nienburg macht sich Gedanken zu Fahrradabstellanlagen, zur Sicherheit von Radfahren an der Sedanstraße, zu einem Schutzstreifen an der Verdener Landstraße und zur Ausweisung einer Fahrradstraße, auch darüber wird informiert.
Der ADFC-Infoabend beginnt am Freitag, den 8. November, um 19.30 Uhr im Kanu-Club in Nienburg am Hafen. Interessierte Gäste sind gern willkommen. Weiter Informationen zu allen Themen bietet der Verband unter www.adfc-nienburg.de im Netz an.

Zum Foto
Auf dem Weserradweg, hier in Bremen, bis an die Elbe und ab Brunsbüttel am Nord-Ostsee-Kanal.