ADFC-Information vom 03. Nov. 2012

Reifenwechsel schnell und einfach
Der ADFC-Themenabend im November

Ein Platten am Fahrrad ist immer unangenehm. Besonders am Hinterrad verzweifelt mancher Radfahrer. Jos Habraken vom Giant Store Nienburg zeigt am Themenabend des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC), wie sich Fahrradreifen schnell und einfach wechseln lassen. Der Info-Abend beginnt am Freitag, den 9. November, um 19.30 Uhr in Nienburg im Kulturwerk an der Mindener Landstraße.

Im zweiten Teil des Themenabends werden die Ergebnisse der Befahrung des Weserradweges durch die Planungsgemeinschaft Verkehr (PGV) vorgestellt. Der Landkreis Nienburg hatte die Untersuchung in Verbindung mit der Qualitätsoffensive Weserradweg des Landes Niedersachsen in Auftrag gegeben. „Von besonderem Interesse werden sicher die Vorschläge der PGV zur Neuführung der Route sein“, so Berthold Vahlsing, Sprecher des ADFC, „die von verschiedenen Betreibern aus dem Hotel- und Gaststättengewerbe recht kritisch gesehen werden“.

Informiert wird ferner über aktuelle Projekte in Stolzenau und Nienburg. „Dabei wird der Stand der Entwicklung bei der derzeit unbefriedigenden Situation der Abstellanlagen für Fahrräder am Bahnhof Nienburg wieder ein Thema sein“, schreibt der Verband weiter.

Interessierte Gäste sind dem ADFC gern willkommen. Die Teilnahme ist kostenfrei. Weitere Informationen sind im Netz unter www.adfc-nienburg.de verfügbar.

Platten am Hinterrad, für Alfred Wagner vom ADFC kein Problem.
Mit Insidertipps geht es auch für Unerfahrene schnell.