ADFC-Mitteilung vom 22. Februar 2012

Autofreien Sonntag in Hannover,
Sternfahrt am 20. Mai

Wir freuen uns, dass die Stadt Hannover für den 20. Mai 2012 wieder eine Fahrradsternfahrt anbieten möchte! "Gemeinsam wollen wir mit Ihnen mit der Fahrradsternfahrt 2012 an den großen Erfolg im Jahr 2009 anknüpfen," so das Planungsteam.

"Wir rechnen mit mehreren tausend Radlerinnen und Radlern, die sich der Sternfahrt zum autofreien Sonntag anschließen werden."

"Wir informieren auf der bekannten Internetseite www.fahrradsternfahrt-hannover.de über den aktuellen Planungsstand."

Die Federführung für den autofreien Sonntag und die Fahrradsternfahrt liegt bei Susanne Wildermann aus dem Fachbereich Umwelt und Stadtgrün der Stadt Hannover. "Ich übernehme im Auftrag der Stadt Hannover die inhaltliche Organisation für den Autofreien Sonntag sowie die Koordinierung und die Kommunikation für die Fahrradsternfahrt, Detlef Rehbock wird mich intensiv unterstützen, was die Streckenführung und den logistischen Ablauf sowie die Ordnerinnen und Ordner betrifft."

"Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Fahrradsternfahrt mit tausenden Radlerinnen und Radlern, die gemeinsam ein deutliches Zeichen setzen für mehr Bewegung und eine klimafreundliche Mobilität!"

Für das Sternfahrt-Team,
herzliche Grüße