ADFC-Mitteilung, 22. September 2014

Radfahrer freundlich begrüßen?

Nienburg, 22.09.2014. In Rheinland-Pfalz werden Fahrradfahrer jetzt mit „Willkommens“- Schildern begrüßt. Wir haben diese Idee jetzt den Verantwortlichen der Stadt Nienburg vorgestellt. Fahrradfreundlichkeit kann bereits am Stadtrand beginnen. Eine nette Begrüßung der Radwanderer auf dem Weserradweg mit Informationen zu den High-Lights Nienburgs und Hinweisen zu Abstellmöglichkeiten, Servicestationen, zur Gastonomie und Unterkünften tragen sich zu einem angenehmen Empfang unserer Gäste bei. Wir würden uns über eine Umsetzung freuen. Warten wir mal ab.

Ein Bericht dazu ist erschienen in der aktuellen Radwelt Aug./Sept. 2014. Im Internet finden Sie die Tafeln auf der Seite http://radwanderland.de/seiten/pressebereich.

.