ADFC-Mitteilung, 20. März 2015

Stadt sucht Fahrradrouten in Nienburg

Das Fahrradkonzept der Stadt Nienburg steht bem Stadtplaner der Stadt, Herrn Ewest, zurzeit oben an. Gesucht werden derzeit, so das Konzept, Fahrradrouten

a) aus den Ortsteilen in die Innenstadt und
b) zwischen den Ortsteilen als Verbindungsrouten,

die zum Radfahren einladen und realistisch sind. Nicht immer sind die Möglichkeiten optimal aber wir suchen die besten Wege.

Herr Ewest (in Bildmitte) hat uns um mithilfe gebeten. Bereits mehrfach waren wir mit dem Fahrrad zum Testen der Routen unterwegs, machmal auch mehrfach. Die gewählten Routen werden in einer der nächsten Sitzungen im Stadtentwicklungsausschuss vorgestellt. Nach dem Stadtplaner sollen die Wege auch beschildert werden.

Hoffen wir, dass die Politik die Vorschläge unterstützt.

Ewest

Zum Foto:
Startpunkt war hier die Kirche in Langendamm, Ziel zunächst die Kirche in Erichshagen und dann die in Holtorf. Die Verküpfung wären die Ortsverbindungsrouten. Hier eine erste Planung, mehr ...