ADFC-Mitteilung vom 4.April 2013

ADFC - Fahrradflohmarkt am Posthof

Um Fahrräder, Fahrradteile und Fahrradtouren dreht sich alles am Samstag, den 13. April, in Nienburg am Posthof. Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) veranstaltet seinen alljährlichen Fahrradflohmarkt. Von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr dreht sich am Posthof in Nienburg alles um das Rad. "Räumen Sie Ihren Keller auf. Verkaufen Sie nicht mehr gebrauchte Fahrradteile und Fahrräder oder erstehen Sie welche - oder kommen Sie nur zum Fachsimpeln", fordert der ADFC auf. Die Standplätze sind kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen gibt es unter 05024 - 887323. Mit dabei sind die ADFC-Fördermitglieder, das Radstudio Bohn, das Fahrradfachgeschäft Jos Habraken, das Fahrradhaus Felden und Peter Karger aus Balge mit gebrauchten Fahrr ädern.

Foto: Fahrradflohmarkt am Posthof

Am Informationsstand informiert der ADFC über Fragen zum Fahrrad, zu E-Bikes zum Fahrradtourenprogramm 2013 und zu aktuellen Projekten des ADFC im Landkreis Nienburg. Die Fahrradstation am Bahnhof, Abstellanlagen in der Innenstadt, Die Führung des Weserradweges, die Benutzungspflicht von Radwegen, die den Namen nicht mehr verdienen, sind Dauerthemen des ADFC. Vorgestellt wird natürlich auch des Fahrradtourenprogramm des Verbandes für 2013. Über 60 Touren haben die ADFC'ler wieder im Programm. Gestartet werden Tages- und Abendtouren in Eystrup, Nienburg, Steimbke, Wietzen und Warpe. Darunter sind auch zwei E-Bike-Touren in Nienburg und Stolzenau, bei denen Erfahrungen unter fachkundiger Leitung mit Pedelecs bis 25 km/h gesammelt werden können. Informationen zu allen Themen bietet der Verband unter www.adfc-nienburg.de im Netz an.