| Startseite | Über uns | Kontakt | Mitglieder |
Aktuelles
Termine Radtouren
Weserradweg
Tourenvorschläge
Berichte
Presseinformation
Radwegpaten
Fotogalerie
Weser- / Allerfähren
Fahrradnavigation
Fahrrad - Links
Fördermitglieder

© www.adfc-
nienburg.de
Sie sind hier: Startseite / Presseinformation

Webmitteilung vom 15. März 2016

Weserradweg liegt voll im Trend

In der jetzt auf der Tourismusmesse in Berlin veröffentlichten Untersuchung ist der Weserradweg noch deutlicher auf den vorderen Plätzen platziert. Gleich vier Stufen hat er im Vergleich zum letzten Jahr an Beliebtheit gewonnen. Eine klitzekleinen Teil davon können auch wir uns auf unsere Fahnen schreiben. Besonders auch die Radwegepaten haben mit ihrem kontinuierlichen Engagement dazu beigetragen. Nach dem Donauradweg liegt jetzt unsere Heimatroute auf dem Platz zwei bei den beliebtesten Fahrradfernradwegen in Deutschland. Ein tolles Ergebnis.
Und auch für 2016 sieht es gut aus. Erstmals hat der Weserradweg es unter die ersten zehn bei den für dieses Jahr geplanten Fahrradtouren geschafft. Auch das ein Erfolg für die engagierten Kommunen, Landkreise und Touristikunternehmen und ein wenig auch für uns.

Wir freuen uns über diesen Rückenwind für den Weserradweg in diesem Jahr. Für die Zuständigen muss das aber auch heißen, nicht nachlassen. Hier werden wir wie üblich anspornen ? durch Ideen, konstruktive Vorschläge und unsere Mitarbeit.
Nicht allen wird das gefallen, besonders wenn wir auf schlechte Wege, kostenträchtige Sanierungen, fehlende Begrüßungskultur an den Ortseingängen, unfreundliche Öffnungszeiten von Gastronomiebetrieben, fehlende Abstellanlagen, … hinweisen. Aber so sind wir nun mal. Wir verstehen unsere Anmerkungen konstruktiv.

Kommunen, Landkreis und Tourismusunternehmen arbeiten an der 4-Sterne-Zertifizierung des Radweges. Wir unterstützen dabei, so gut wir können. Über einen positiven Abschluss im Herbst würden wir uns sehr freuen.

 


© ADFC-Nienburg | Kontakt | Impressum