ADFC-Mitteilung vom 14. November 2011

Hinweisschilder zum Schmunzeln oder auch nicht

Zwei nette Schilderbäume sind jetzt erneut fotografiert worden. Hier muss man wirklich überlegen, wo es lang gehen soll. Wer sich nicht auskennt, kann darüber nicht schmunzeln. Von Radwegpatenseite sind Hinweise zu der Beschilderung schon vor Jahren weitergegeben worden. Wir haben jetzt nochmals direkt den zuständigen SG-Bürgermeister informiert. Er konnte unsere Schilderungen nicht so richtig glauben.
Die Standorte und die Samtgemeinde verraten wir hier heute nicht.

Man hat mit den Zwischenwegweisern versucht, örtliche Routen auszuschildern. Das ist gründlich schief gegangen. Es scheint nicht so leicht zu sein, sich in den Radfahrer hineinzuversetzen. Aber dafür haben die Kommunen ja auch uns und unsere Radwegpaten.

An dieser Tafel hat man die Schilder dann auch noch so befestigt, dass man selbst vor Ort die Standortnummer nicht herausbekommen kann. So werden auch wir verwirrt.

Fotos Okt. 2011