Webmitteilung vom 08. März 2017

Weser-Radweg 4 Sterne - Vielen Dank!

,Sehr geehrte Damen und Herren,

es ist geschafft!

Der Weser-Radweg wurde heute Nachmittag in Berlin von Niedersachsens Wirtschaftsminister Olaf Lies und vom ADFC-Bundesverband auf der Internationalen Tourismusbörse (ITB) als Qualitätsradroute mit 4 Sternen ausgezeichnet. Sie haben erheblichen Anteil daran, dass die Qualität des Weges im Mittelweser-Bereich verbessert werden konnte. Der Prozess hat sieben Jahre gedauert, es hat sich jedoch gelohnt!

Feierliche Urkundenübergabe für den Weser-Radweg als „ADFC-Qualitätsradroute“ Von links nach rechts: Ulrich Syberg (ADFC Bundesvorsitzender), Martin Fahrland (Mittelweser-Touristik GmbH), Petra Wegener (Weser-Radweg Infozentrale c/o Weserbergland Tourismus e.V.), Olaf Lies (Niedersächsischer Minister für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr), Tjark Bartels (Landrat Landkreis Hameln-Pyrmont), Tina Wulf (Wirtschaftsförderung Wesermarsch GmbH)

Ein Herzliches Dankeschön geht deshalb an die beteiligten Landkreise, die Bürgermeister, die Kommunen mit ihren Bauhöfen und Tourist-Informationen, den Koordinationsausschuss, den ADFC, den Radwegepaten, den Lions-Club und allen, die sich an der Qualitätsoffensive beteiligt haben.

Martin Fahrland

______________________