ADFC-Mitteilung, 07. November 2013

Abstellanlagen am Bahnhof

Nienburg. 7. Nov. 2013. Der Ausschuss für Stadtentwicklung hat sich jetzt dafür ausgesprochen, die Mängellage bei den Abstellanlagen am Bahnhof in Nienburg bevorzugt zu behandeln. In der Sitzung am 7. konnten wir nochmals auf die Problematik hinweisen. - Vielleicht gibt es jetzt doch eine zeitlich absehbare Lösung (Beschlussfassung dazu im Nov. oder Dez.?). Die Nienburger Pendler würden das sicher sehr begrüßen.

ADFC-Mitteilung, 06. November 2013

Abstellanlagen am Bahnhof immer noch unbefriedigend

Nienburg. 5. Nov. 2013. Erneut haben wir eine Beschwerde wegen der Situation für

Fahrradfahrer am Bahnhof erhalten. Nach wie vor ist ein Bedarf an der Abstellmöglichkeit von Fahrrädern in den abschließbaren Fahrradanlagen vorhanden. Die jetzt uns mitgeteilte Wartezeit liegt bei einem Jahr. Das kann so nicht sein. Wir haben erneut Kontakt zur Stadt aufgenommen und hoffen auf Abhilfe. Mit Nachdruck werden wir diese unbefriedigende Situation weiter bearbeiten.
Lippenbekenntnisse sind uns zu wenig.

Außerhalb der "Fahrradkäfige" hat sich trotz unserer Bemühungen nichts getan. Es fehlen hier etwa 50 Abstellmöglichkeiten von Fahrrädern für sporadische Bahnnutzer. Auch hier werden wir langsam unruhig. Im Stadtentwicklungsausschuss steht das Thema wieder auf der Tagesordnung. Danach werden wir sehen, ob sich eine Lösung anbahnt.