Webmitteilung vom 04. August 2016

Mit dem Fahrrad zum Tag des offenen Denkmals

Auch in diesem Jahr beteiligt sich der ADFC an dem Tag des offenen Denkmals mit einer Fahrradtour. In Zusammenarbeit mit dem Landkreis, der Samtgemeinde Marklohe und Herrn Rabe von der Blenhorster Mühle haben Horst Beyer und Ulrich Kohlhoff eine Fahrradtour zu den regionalen Denkmählern zusammengestellt. Die Route wird vom ADFC für den 11. September ausgeschildert. Angeboten wird zusätzlich eine von den beiden Tourenleitern geführte Tour auf der u.a. Route.

Anreisende mit dem Zug werden um 8:30 Uhr am Bahnhof Nienburg abgeholt (eigenes Fahrrad mitbringen). Gestartet wird dann um 9:30 Uhr am REWE-Parkplatz. Weiter Informationen im Flyer der Denkmalsbehörde (zum Flyer, 12 MB).
Die Teilnahme ist kostenfrei. Anmeldung bis zum 2. Sept. bei Horst Beyer unter 05021-65211. Kurzentschlossene sind natürlich immer willkommen.

Informationen auf der Seite des Landkreises unter https://www.lk-nienburg.de/denkmaltour.

• Erste Fotos von der aktuellen Tour ...

Die GPX-Datei ist ebenfalls auf der o.g. Landkreisseite zu finden (Downloadmöglichkeit).