Webmitteilung vom 03. Dezember 2015

Mit dem Fahrrad an der Ems
Vortrag am ADFC-Abend

Von der Quelle bis zur Mündung waren Heidi und Hans Guillaume im vergangenen Sommer mit dem Fahrrad unterwegs. In einem Fotovortrag berichten sie von der Ems und deren Sehenswürdigkeiten am Themenabend des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC ) am Freitag, den 11. Dezember, um 19:30 Uhr im Kulturwerk an der Mindener Landstraße in Nienburg.

Weiter wird informiert über den Stand beim Radwegekonzept der Stadt Nienburg und weitere Entwicklungen im Landkreis sowie die Planung 2016. Gäste sind zu der Veranstaltung herzlich eingeladen. Mehr Informationen unter www.adfc-nienburg.de.

Zum Foto:
Der Emsradweg ist weitgehend flach und gut ausgeschildert. „Zu empfehlen“, urteilen Heidi und Hans Guillaume nach der Tour, „besonders bei gutem Wetter“.