Mitteilung des Veranstalters, 03. Mai 2013

Europäischer Tag der Parke am 2.6.2013 in Bad Rehburg

Wir bieten eine Fahrradtour am 2. Juni um 10.00 Uhr ab Spargelbrunnen Nienburg zum Tag der Parke nach Bad Rehburg an.

Am Sonntag, dem 2. Juni 2013 findet von 11 - 17 Uhr der diesjährige Tag der Parke zum 13. Mal im Naturpark Steinhuder Meer statt.Veranstaltungsort sind die historischen Kuranlagen in Bad Rehburg.
Der Tag der Parke ist ein europaweiter Aktionstag der Nationalparke, Biosphärenreservate und Naturparke und wird von der europäischen Dachorganisation für Großschutzgebiete Föderation EUROPARC ausgerufen. An diesem Tag wollen die „Parke“ ihre Aufgaben und Ziele einer breiten Öffentlichkeit näher bringen. Anlässlich des europäischen Tags der Parke finden in den deutschen Großschutzgebieten vielfältige weitere Aktionen und Veranstaltungen statt. Die Naturparke dienen nicht nur dem Erhalt einer wunderschönen Natur, sondern sie tragen neben der Erholung für breite Teile der Bevölkerung auch wesentlich zu regionalen Entwicklung und Wertschöpfung bei.
An diesem Tag hat der Naturpark Steinhuder Meer wieder zahlreiche Betriebe, Vereine und Organisationen eingeladen, welche sich an diesem Tag mit allerlei Aktivitäten vorstellen werden. Auch die Touristiker der Steinhuder Meer Tourismus Gmbh, der Mittelweser Tourismus GmbH und der Schaumburger Land Tourismus sind mit dabei.
Des weiteren gibt Jazz vom Feinsten mit dem Hot Jazz Orchester Hannover mit dem Jazz Urgestein Frank Stöbener an der Tuba. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt.
Um 12:00 Uhr wird der neue Botschafter des Naturparks Steinhuder Meer, Martin Kind und der Präsident der Region Hannover, Hauke Jagau erwartet.
Radio Leinehertz 106.5 sendet live m Rahmen des Regionsmagazins in der Zeit von 11-13:00 Uhr direkt vom Veranstaltungsgelände.
Der Naturpark Steinhuder Meer lädt alle großen und kleinen Einwohnerinnen und Einwohner sowie Gäste ganz herzlich ein, nach Bad Rehburg in die historischen Kuranlagen zu kommen und einen sch önen Tag zu verleben.

» Fotobericht vom Tag der Parke ...