ADFC-Mitteilung vom 01. Mai 2013

E-Bikes in der Praxis testen

In Stolzenau bietet der ADFC wegen des großen Interesses erneut eine Pedelec-Veranstaltung an. Unter fachkundiger Begleitung von Christian Dreyer vom Fahrradfachgeschäft in Stolzenau und Gerd Hustedt vom ADFC können Interessierte Erfahrungen mit Fahrrädern des Typs bis 25 Km /h Maximalgeschwindigkeit sammeln. Diese Elektro-Bikes unterstützen den Radfahrer mit einem 250 Watt-Motor, allerdings nur dann, wenn auch selbst getreten wird. Es werden im Handel verschiedene Antriebstypen angeboten, die von den Teilnehmern in der Praxis getestet werden können.
Gestartet wird am Samstag, den 11. Mai, um 14.00 Uhr an der Langen Straße 53 in Stolzenau am Fahrradfachgeschäft Dreyer. Um Anmeldung wird gebeten unter 05761-2368.

Zum Foto:
Der ADFC bietet eine weitere E-Bike-Erfahrungstour unter fachkundiger Begleitung in Stolzenau an. Verschieden Pedelec-Typen werden zum Ausprobieren angeboten.