ADFC Kreisverband NienburgADFC-Nienburg

Pressemitteilung vom 18.1.2009

 

ADFC Info: Fahrradbeleuchtung ist lebenswichtig

Eine funktionierende Beleuchtung gehört zur Grundausstattung am Fahrrad und ist lebenswichtig. Das zeigte Bob van Wildenburg von der Firma Deterding beim ADFC Informationsabend.

Er erklärte was nach StVZO vorgeschrieben ist. Weiterhin stellte er den in den letzten Jahren wesentlich verbesserten Leichtlauf und die Zuverlässigkeit bei der Stromerzeugung insbesondere der Nabendynamos dar.
Auf der anderen Seite, zeigte er auch die verbesserte Leistung bei den Scheinwerfern mit Halogen- und den modernen lichtstarken, breit ausleuchtenden Leuchtdiodenlampen auf.

Abgerundet wurde der gelungene Vortrag durch zahlreiches Anschauungsmaterial das er durch die Reihen gehen ließ.

 


| infoadfc-nienburg.de | www.adfc-nienburg.de |