Radtouren aktuell

Pressemitteilung vom 07. Feb. 2009

Mainradtour mit dem ADFC

Der ADFC lädt ein zur geführten Radreise von Bayreuth nach Mainz. Vom 29.08.0009 bis zum 10.09.2009 geht es über die Gesamtstrecke von ca. 535 km entlang des Main. Pro Tag werden ca. 70 – 80 mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 17 km geradelt.

„Wir werden 2 Nächte in Bayreuth verbringen. Am 2. Tag soll eine Fahrt zur Quelle des Roten Mains stattfinden. Ab dem 3. Tag fahren wir durch die fränkische Schweiz, endlang der Main-Fränkischen Weinlandschaft und durch den schönen Spessart.“ berichten Heidi + Hans Guillaume. Städten wie Bamberg, Würzburg Aschaffenburg und Frankfurt werden angesteuert, die eine oder andere Übernachtung ist bei einem Winzer vorgesehen.

Anmeldeschluss ist möglich bis zum 30.04.2009 bei Hans + Heidi Guillaume unter Tel. 05021 895891. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Weiter Info unter www.adfc-nienburg.de.